Unser Service für Anbieter
Wir betreuen Ihre bestehende Ferienwohnung, Ihre möblierten Apartments und sogar Ihr Boardinghouse.
Sie können sich zurücklehnen …in Ihren Schaukelstuhl!
Wir bieten die Full Service PLUS Lösung – egal ob Sie ein einzelnes kleines Objekt oder eine Vielzahl an Objekten von uns betreut wissen möchten. Sowohl bei touristischer Kurzzeitvermietung als auch bei mehrmonatigen Aufenthalten sind wir Ihr professioneller Partner und Dienstleister.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der möblierten Apartmentvermietung sowie im Betrieb von zahlreichen eigenen und fremden Ferienwohnungen können Sie von unserem Netzwerk, den effizienten Strukturen und dem erworbenen Knowhow profitieren.
Sie können sich sprichwörtlich zur Ruhe setzen. Den Rest erledigen wir für Sie im Hintergrund.
Am Monatsende überweisen wir Ihnen nach Abzug aller angefallenen Kosten Ihre Mieteinnahmen auf Ihr Konto. Sie können sich derweil über die neu gewonnene Freizeit freuen.
Full Service
- Vermarktung der Unterkunft
Auf das Objekt abgestimmt nehmen wir die Inseratserstellung und Aktualisierung auf diversen Buchungsplattformen wie Airbnb, Booking, Vrbo, Homelike, Wunderflats u.v.m. vor. Ergänzend kooperieren wir mit Diplomatischen Vertretungen und international tätigen Firmenkunden. Darüber hinaus erhalten wir regelmäßig Direktanfragen unserer Stammgäste und dürfen Mitarbeiter öffentliche Einrichtungen in unseren Unterkünften willkommen heißen. - Preisbildung
Um alle Mietpotentiale für Ihre Einheit zu heben, verwenden wir Tools für eine dynamische Preisoptimierung in Echtzeit. So erzielen wir für Sie die optimale Höhe der Mieteinnahmen pro Tag und vermeiden zusätzlich Leerstand, falls die am Markt realisierbaren Mietpreise einmal unterhalb der von Ihnen zuvor fix eingestellten Preise liegen sollten. - Gästekommunikation
Die gesamte Kommunikation erfolgt ab Verfügbarkeitsanfrage bis zur abschließenden Bewertung des Gastes im Anschluss des Aufenthalts direkt über uns. Wir kommunizieren entweder persönlich vor Ort mit dem Gast oder via Buchungsplattform, E-Mail, SMS & Telefon und sind stets für den Gast erreichbar. - Buchungsmanagement
Anfragen, Buchungen, Zahlungsabwicklung, Kautionsverwaltung und ggf. Schadensregulierung erfolgen direkt über uns. Durch unsere Softwarelösung sind alle Buchungen, Verfügbarkeiten, Preise und Restriktionen immer auf dem neusten Stand und werden in Echtzeit auf allen Buchungskanälen synchronisiert. - End- und Zwischenreinigung
Alle Apartments werden von uns nach dem Check out der Gäste gründlich gereinigt und für den nächsten Gast optimal in Szene gesetzt. Bei Bedarf können wir auch regelmäßige Zwischenreinigungen anbieten. - Wäscheservice
Wir stellen den Gästen frische Wäsche & Handtücher in Hotelqualität zur Verfügung. Diese werden von unserem Reinigungspersonal adäquat aufgezogen und ansprechend positioniert. Benutzte Wäsche und Handtücher werden abgeholt und in einer externen lokalen Berliner Wäscherei professionell gereinigt. - Qualitätschecks
Um einen hohen Standard zu halten, werden die Apartments regelmäßig einer Qualitätskontrolle unterzogen. Fehlende Gegenstände und kleinere Abnutzungen bleiben somit nicht lange verborgen. - Schlüsselübergabe
Vorbei sind die Zeiten, in denen man verlorenen Schlüsseln hinterherlaufen musste. Den Zugang ermöglichen wir kontaktlos und flexibel. Gäste können zu ihrer präferierten Anreisezeit einchecken – ganz modern mit einem elektronischen Türcode für Haustür und Wohnungstür. Bei Bedarf sind wir aber auch weiterhin persönlich erreichbar.
Full Service PLUS*
Bei den meisten Anbietern von Full Service Lösungen endet der Leistungsumfang an dieser Stelle. Wir gehen noch einen Schritt weiter und bieten das PLUS zu der Full Service Lösung …
- Reparaturen und Instandsetzungen
Bei Bedarf übernehmen wir ohne Zusatzkosten kleine Reparaturen, Instandsetzungen sowie handwerkliche Dienstleistungen in einem vorher definierten Umfang. - Ersatzbeschaffungen
Trotz größter Vorsicht entstehen auch den vorsichtigsten Gästen kleine und größere Schäden oder Geräte geben unerwartet den Geist auf. Ein zerbrochenes Sektglas kann im Notfall leicht durch ein Weinglas ersetzt werden. Sollte die Kaffeemaschine defekt sein, führt dieses spätestens in den Morgenstunden zu Unbehagen. Noch ärgerlicher ist es für den Gast, wenn die Geschirrspülmaschine, der Herd oder die Waschmaschine ausfällt. In solcher Situation muss schnell für Ersatz gesorgt werden.In unserem Lager halten wir für diese Fälle die gängigen Einrichtungsgegenstände und Elektrogeräte für einen schnellen Austausch vor. Sollten größere Elektrogeräte ausfallen, können wir übergangsweise funktionsfähige Leihgerätgeräte in die Einheit stellen.
Sobald das Originalgerät beschafft oder geliefert wurde, erfolgt ein zweiter Tausch von Leihgerätgerät und Ersatzgerät.
Einkauf und Logistik von Ersatzbeschaffungen defekter Einrichtungsgegenstände erfolgen über uns.
- Willkommenspakete & voller Kühlschrank
Auf Wunsch stellen wir Ihren Gästen definierte Willkommenspakete in unterschiedlichen Preisklassen nebst Sektflasche und frischen Blumen in die Wohnungen. Diese Art der Begrüßung geht weit über das gerne gesehene Betthupferl hinaus. Ebenfalls erledigen wir den Ersteinkauf an Lebensmitteln, damit die Gäste auch bei späterer Anreise einen gefüllten Kühlschrank und eine Flasche Wein öffnen können. - Inneneinrichtung und Design
Sie möchten mehr aus Ihrer Immobilie herausholen? Die Einrichtung und Farbgebung sind in die Jahre gekommen? Sie möchten Ihre Immobilie auf eine neue Zielgruppe ausrichten? Sind die Fotos noch aktuell und zeitgemäß?
Wir beraten Sie ganzheitlich bei Fragen zur Inneneinrichtung und Umsatzsteigerung. Unsere praxisorientierten und Objektspezifischen Lösungen sind oftmals mit wenig Aufwand umzusetzen und bringen eine nachhaltige Steigerung an postiven Gästebewertungen und oftmals eine Umsatzsteigerung.
* Die Leistungspunkte PLUS bieten wir aktuell nur im Raum Berlin und Potsdam an.
Preise
In der Praxis hat sich das folgende Preismodell bewährt:
Wir verzichten gänzlich auf Einrichtungs- und Implementierungskosten für die Inserate auf den einzelnen Buchungskanälen. Hochwertige Fotos können wir in den meisten Fällen ebenfalls kostenlos beisteuern.
Die Vergütung der oben aufgeführten Leistungsbestandteile der Full Service Lösung wird prozentual von dem Bruttoumsatz/ den Bruttovermietungseinnahmen berechnet und am Monatsende mit der monatlichen Auszahlung der Mieteinnahmen in Verrechnung gebracht.
Hierfür bieten wir Ihnen einen individuellen Prozentsatz für die Erbringung unsere Leistungen an. Die Höhe des Prozentsatzes wird grundlegend durch das objektspezifischen Nutzungskonzept der Einheit beeinflusst. Bei Kurzzeitvermietungen liegt dieser aufgrund des größeren Aufwands höher als bei monatsweiser Vermietung. Darüber hinaus fließen in die Ermittlung der konkreten Höhe des Prozentsatzes weitere Faktoren ein, wie bspw. die Objektgröße, Ausstattung, Lage, erwarteter Aufwand, Zustand des Inventars, Entfernung zu unseren bestehenden Standorten, Lagermöglichkeit in der Einheit, aber auch die Anzahl der von uns für Sie zu betreuenden Objekten wirkt sich aus.
Aufgrund von variierenden Apartmentgrößen und personeller Belegung wird ein Festpreis für die Endreinigung und den Wäscheservice vereinbart. Ebenfalls werden Stundensätze für Reparaturleistungen, Instandsetzungen, Einkaufsfahrten und die Beschaffung von Ersatzartikeln vereinbart, welche dann ausgelöst werden, wenn ein vorher definiertes Kontingent an Arbeitsstunden & Fahrtzeiten pro Monat überschritten wird.
Ersatzbeschaffungen und sonstige Anschaffungen wie bspw. das Willkommenspaket nebst Sektflasche werden bis zu einem vorher vereinbarten Betrag verauslagt und am Monatsende mit den Mieteinnahmen verrechnet.
Sollten Sie alternative Kalkulationen bevorzugen, stellen Sie uns diese gerne vor.